Andreas Hampe

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage

Wer bin ich

Buongiorno. Mi chiamo Andreas.

A me, Italia e il paese piu bello del mondo.

Das war ca. 1970...

Die Liebe für Italien hat gehalten und heute habe ich eine zweite Heimat im Zentrum Italiens gefunden:


Ein fantastischer italienischer Künstler: SergioTamassia



Besondere Beachtung widme ich den Phlegräischen Feldern (Campi flegrei). Hierbei handelt es sich um einen Supervulkan. Der letzte große Ausbruch datiert aus dem Jahr 1538. Das Vesuv-Observatorium beobachtet die Phlegräischen Felder.

https://www.ov.ingv.it/index.php/monitoraggio-sismico-e-vulcanico/campi-flegrei/campi-flegrei-attivita-recente


Meine Glaubenssätze

Leere

Ich bin offen den Themen, Gedanken, Herausforderungen und Lebensumständen gegenüber und vermeide Vorurteile

Verbundenheit und gegenseitige Abhängigkeit

Ich glaube an die gegenseitige Verbindung und Vernetzung der Wesen und Dinge auf der Welt; kleinste Teile sind Teile größerer Zusammenhänge (systemisch, ökologisch, holistisch)

Mitgefühl

Ich fühle und engagiere mich für ein respektvolles und universelles Zusammenleben von Natur, Menschen und Tieren. Familien, Kinder, Jugendliche, Eltern wollen das Beste für ein glückliches Leben. Auch Streitereien und Konflikte machen einen Sinn bei der Lebensgestaltung und sind Lösungsversuche.

Nicht-Wissen

Alle Menschen sind Experten für ihr Leben und in der Lage Verantwortung für dieses zu übernehmen. Ich versuche Paternalismus, Kolonialismus und Besserwissen zu vermeiden. Ich weiß nicht mehr als andere Menschen.

Nicht-Selbst

Ich versuche Eitelkeit, Gier und Missgunst zu vermeiden. Ich bin ein Teil von vielen in einer Welt von Unendlichkeit.

Unbeständigkeit

Nichts bleibt wie es ist, nirgends

Nachhaltigkeit

Ich ernähre mich vegetarisch und fördere seit den 1980er Jahren Umweltschutzvereine.  Die größte Krise der Neuzeit ist der Klimawandel, den es zu stoppen gilt.

meine Aufgabe:

„Halte deinen Geist ausgeglichen. Wenn der Geist ausgeglichen ist, wird die ganze Welt ausgeglichen sein.“