Andreas Hampe

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage

Coaching und Supervision

in Potsdam und Berlin

Ich blicke zurück auf über 30 Jahre Berufserfahrungen im Bereich der Jugend-und Eingliederungshilfe, davon über 10 Jahre in leitender Funktion.

Seit 1997 bin ich als systemischer Familientherapeut (DGSF), 

seit  2004 als Supervisior (DGSv)

seit 2004 als Case-Management Ausbilder im Sozial-und Gesundheitswesen (DGS, DBSH, DBfK)

und seit 2007 als Sozialmanager (Newstand) zertifiziert.

Seit vielen Jahren bin ich Lehrsupervisor (u.a. am Berliner Institut für Familientherapie, Supervisionszentrum) aktuell für das Triangel-Institut Berlin.

Ich biete an: Coaching, Supervision und Führungskräfte-Training.

Training und Seminare

Seit 1995 bin ich auch als Lehrbeauftragter an diversen (Fach)Hochschulen und Instituten tätig.

Seminarthemen: Mehodenlehre, Hilfen zur Erziehung, Kinderschutz, Case Management, Systemisches Arbeiten, Family Group Conference

Methodisch orientiere ich mich unter anderem an den Arbeiten (auch teilweise ausgebildet) von:

Tom Andersen (Reflecting Team); Luigi Boscolo und Gianfranco Cecchin (Mailänder Modell); Klaus Deissler (Konstruktionismus); Marie-Luise Conen (Zwangskontext); Salvador Minuchin (Strukturelle Familientherapie); Ivan Boszormenyi-Nagy (Mehrgenerationenperspektiven);  Steve de Shazer und  Insoo Kim Berg (Lösungsorientierte Konzepte); Milton Erickson (Hypnotherapie);  Insa Sparrer und Matthias Varga von Kibed (Syst. Strukturaufstellungen); Robert Dilts (NLP)

Melden Sie sich gerne bei Interesse!